Familienkirche – mehr als Du glaubst

Die Familienkirche zeigt das Gleichnis vom „Sämann“.
Die Familienkirche zeigt das Gleichnis vom „Sämann“.

Familienkirche…?

Ihr fragt euch, was das ist? Deswegen möchten wir uns und unsere Arbeit kurz vorstellen.

Wir: Alexandra Kaess, Annelie Mootz, Angela Huber, Dorrit Huber, Monika Brunner und Ulrike Boos bilden das Team der Familienkirche.

Uns gibt es seit 2005. Mehrmals im Jahr gestalten wir Familiengottesdienste sowie die Kinderkrippenfeier an Heiligabend. Wie der Name schon sagt, möchten wir Familien mit Kindern, Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen, willkommen ist bei uns aber jeder von 0 – 99 Jahren. In unseren Gottesdiensten versuchen wir durch eine Geschichte oder ein Anspiel das Evangelium besser verständlich zu machen.Der Chor „Lichtblick“ gestaltet diese Gottesdienste mit modernem geistlichen Liedgut.

 

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann besucht doch unsere nächste Familienkirche, wann diese stattfindet steht im Gottesdienstanzeiger oder auf der Startseite dieser Internetseite.

Auch neue Mitgestalter sind jederzeit in unserem Team herzlich willkommen.

 

Familienkirche … mehr als du glaubst!

 

Ansprechpartner:

Angela Huber 08389 8305

Alexandra Kaeß 08389 8260